Tierisch guter Anfang: Sonne pur, leckere Speisen aus dem Ofen und köstliche Weine…

Das war wieder einmal ein herrlicher Tag!

„Anbacken am Backhaus“ – der erste von vier Backtagen im Jahr war von Sonne und vielen Menschen mit guter Laune geprägt.

Was kann es Schöneres geben, als einen sonntag mit Freunden, Nachbarn und anderen lieben Menschen zu verbringen?!

2015_04_19_Backtag

Wie immer waren die Köstlichkeiten, die im Backhaus von Herrmann und Wolfgang gebacken werden, ein heiß begehrter Renner. Aber ohne die vielen fleißigen Hände der anderen Vereinsmitglieder ist so ein Tag nicht zu bewältigen.

Auch die Winzer Hedi und Eckhard Bietighöfer aus der Pfalz waren mit einem riesigen Sortiment köstlicher Weine angereist.

Tierisch gut fanden die vielen kleinen Gäste auch das Federvieh. Aber auch Vierbeiner wurden vom Duft der Kuchen, Brote und anderen Leckereinen angezogen.

Und selbstverständlich fehlte auch der Wallücker Willem nicht, bedient von Blasen Kurt, der die Kinder und Erwachsenen einmal quer durch Tengern chauffierte. Wie viele Kilometer er dabei zurücklegt, das ist fraglich – es sind sehr, sehr viele.

2015_04_19_Backtag_tierisch gutLachende Gesichter, wohin man schaute und die Sonne strahlte mit den Gästen um die Wette…