58. Backtag: Deschen wie zu Großväter Zeit …

Der dritte Backtag im Jahr stand auch diesmal ganz unter dem Zeichen der Tradition: es wurde mit den Flegeln auf das Korn eingesroschen, Trecker und andere alte Gerätschaften konnten in Aktion bestaunt werden. Groß und Klein hatten anschließend viel zu erzählen.

Doch wie immer fanden die Brote, Kuchen und Pickert reißenden Absatz und die vielen hundert Gäste ließen sich nicht nur Zeit beim Stöbern an den vielen Ständen, sondern ließen es sich bei fröhlichen Gesprächen auch gut schmecken.

Den Weg nach Huchzen zum Fest konnte niemand verfehlen: Die Parkplätze auf dem Stoppelfeld waren schon von Weitem zu sehen – ein PKW reihte sich dem anderen an. Auch viele Fahrradfahrer und Spaziergänger nutzten die wohl letzten schönen sommerlichen Temperaturen, um es sich am Sonntagnachmittag gut gehen zu lassen.

Wir danken der heimischen Presse für die Berichterstattung!

2013_09_17_WB-Artikel Backtag

2013_09_18_NW-Artikel Backtag