65. Backtag wird gefeiert

Fester Bestandteil des Dorflebens

Hüllhorst-Tengern/Huchzen. Der Heimatverein Tengern-Huchzen lädt zu seinem traditionellen Backtag am Sonntag, 21. Juni, ab 14 Uhr am Backhaus in Tengern an der Schulstraße ein.

Text: Neue Westfälische, Karsten Schulz, Foto: Anja Schweppe-Rahe

Bereits zum 65. Mal geht dieses Ereignis über die Bühne und gehört zum festen Bestandteil des Dorflebens. In diesem Jahr ist die Feuerwehr dabei, die ihr Feuerwehrfahrzeug präsentieren wird. Für die Jüngsten sind sicherlich die Spiele mit der Wasserspritze noch interessanter.

Verhungern muss niemand bei einem solchen Fest. Es gibt wieder Frisches aus dem Backofen, so wie selbst gebackenes Backhaus- und Rosinenbrot und die leckeren Butter- und Fruchtkuchen. Auch Pizza und die Bratwurst vom Holzkohlengrill gehören dazu. Kühle Getränke und heißer Kaffee runden das Angebot ab.

Der Förderverein der Grund-schule Tengern hat für die Kinder jede Menge Spiel und Spaß vorbereitet. Auf dem Marktplatz gibt es selbstgebastelte Geschenkideen von Michaela Bresssan vom Elfenwerk.