Weihnachtsmarkt im Backhaus

Hüllhorst-Tengern. Backtage zur Weihnachtszeit sind immer etwas ganz Besonderes. Zum 14. Mal öffnet der Heimatverein seine Türen und lässt den Duft der frischen Backware einmal quer durch Tengern strömen.

stimmungsvoll, vorweihnachtlich, gemütlich ...
stimmungsvoll, vorweihnachtlich, gemütlich …

Am 3. Advent, 15. Dezember, ab 14 Uhr ist es soweit. Michaela Bressan vom Elfenwerk stellt ihre gebastelten Geschenkideen vor, der Posaunenchor Tengern wird erstmalig dabei sein und für weihnachtliche Klänge sorgen. Natürlich kommen auch die Jüngsten nicht zu kurz: Die beiden Fördervereine der Grundschule am Mühlenbach und des Kindergartens „Unterm Regenbogen“, bieten Bastelsachen und eine Fotoaktion an. Außerdem werden Weihnachtslieder mit dem Kindergartenchor gesungen.

weihnachtlicher Küchendienst mit Ilona Petrich, Wolfgang Osthaus und Birga Salow

Zwischen 15 und 16 Uhr wird auch der Nikolaus da sein und hat selbstverständlich für jeden etwas mitgebracht.
Doch was wäre die Vorweihnachts und das Backhaus ohne die leckere Tradition?! Alles wird wie immer heiß, frisch und lecker aus dem Ofen geholt wird: Brot, Pizza, Rosinenstuten und Kuchen. Doch auch Kaffee, Glühwein und Kinderpunsch werden für die innere Wärme sorgen; Bratwurst und Stippgrütze aus der riesengroßen Pfanne wird es zum Sattessen geben.