3. Advent im und am Backhaus

Am kommenden Sonntag, 14. Dezember, veranstaltet der Heimatverein Tengern-Huchzen den 15. Weihnachtsmarkt im und am Backhaus.

Der „Vörderferein“ der Grundschule Tengern bietet eine ´kreative Kinderstube` mit vielen Spiel- und Bastelangeboten, einer Fotoaktion sowie Waffeln und Crepes in der Aula der Grundschule. Der Förderverein des ev. Kindergartens „Unterm Regenbogen“ beteiligt sich ebenso mit Bastelsachen und Weihnachtsliedern zum 3. Advent. Zwischen 15 und 16 Uhr kommt der Nikolaus mit Überraschungen für die Jüngsten. Die Mitglieder des Heimatvereins sorgen wie immer für Kaffee, Glühwein, Kinderpunsch, Bratwurst vom Holzkohlegrill und Stippgrütze aus der Riesenpfanne. Auch diesmal gibt es die Spezialitäten aus dem Backhaus-Ofen: Brot, Pizza, Rosinenstuten und Kuchen. Michaela Bressan vom „Elfenwerk“ lädt zum Stöbern der selbstgemachten Geschenkideen ein. „Wir freuen uns sehr darüber, dass der Posauenenchor Tengern zum zweiten Mal mit Weihnachtsliedern dabei sein wird. Das hat allen im letzten Jahr gut gefallen.“, so Horst Jording, Vorsitzender des Heimatvereins, und freut sich ab 14 Uhr auf viele Besucher und besinnliche Stunden am Backhaus.