Sonntag ist 70. Backtag!

Viele tolle Attraktionen zu erleben…

Hüllhorst/Tengern-Huchzen (schw).Der Heimatverein Tengern-Huchzen lädt zum nächsten Backtag ein: Am Sonntag ab 14 Uhr geht es los, der Ofen im Backhaus ist bereits angeheizt.

Traditionell zum dritten Backtag im Jahr geht es nicht zum Backhaus an die Schulstraße, sondern nach Huchzen. Auf dem Entgelhof Nr. 11 bei Anne und Jürgen Böckelmann wird wieder vieles aufgefahren und präsentiert: Dreschen mit historischer Dreschmaschine, es wird nach guter alter Väter Sitte auch Stroh zu Häcksel geschnitten und Getreide geschrotet, und eine Ausstellung historischer Traktoren kann auch bewundert werden. Für den Gaumenschmaus gibt es frisches Brot- und Rosinenbrot, Butter- und Pflaumenkuchen frisch aus dem Backhaus-Ofen, Pickert aus der Riesenpfanne und nicht zuletzt Pommes sowie Bratwurst; dazu frisch gebrühter Kaffee und kühle Getränke. Am Stand der Initiative Eltern krebskranker Kinder gibt es viele Informationen und eine Hüpfburg zum Austoben für die Kleinen ist auch wieder da. Auch der 70. Backtag des Heimatvereins verspricht, ein Hochgenuss der Sinne zu werden; dazu tragen diesmal auch „Die Corry´s“ mit Gesang und Drehorgelspiel bei.