Das Anbacken

Heimatverein Tengern-Huchzen
startet in die Saison der Backtage 2023

Erstmals Backfisch im Bierteig und Barre-Maibock

Tengern freut sich auf die neue Backtag-Saison des Heimatvereins. Mit dem traditionellen „Anbacken“ am Sonntag, 16.April 2023, bieten die Vereinsmitglieder ab 14:00 Uhr wieder kulinarische Köstlichkeiten aus dem Backofen und aus der Pfanne.

Neben dem beliebten Backhaus- sowie dem Rosinenbrot aus der Backstube von Hermann Lehrmann und Hermann Witte gibt es wieder Rhabarber- und Butterkuchen sowie Zwiebelkuchen und Pizza. Als besondere Leckerei haben sich die Backhaus-Köche etwas Neues ausgedacht: Backfisch im Bierteig und dazu selbstgemachte Remoulade und Kartoffelsalat. „Die Tengeraner brauchen dann nicht mehr auf den Blasheimer Markt zu warten, um diese Köstlichkeit zu genießen“, so die Küchencrew.

Das Frühjahr lädt auch zu einer bekannten Bierspezialität ein. Erstmalig wird neben den üblichen kalten und warmen Getränken auch das diesjährige Barre-Maibock angeboten.

Der Hüllhorster Künstlerkreis bietet beim Backtag außerdem Kunsthandwerk zum Verkauf an.

Vereinsvorsitzender Horst Jording freut sich auf die neue Saison: „Neben den Maifeierlichkeiten sind die Backtage die größte Attraktion im Dorf und sie sind auch weit über die Gemeinde Hüllhorst hinaus ein willkommener Treffpunkt für alle Generationen in  der Region.“

Ein Gedanke zu „Das Anbacken“

Kommentare sind geschlossen.