Veranstaltungsbeiträge

Das war ein großartiges Jahr!

Hüllhorst-Tengern. „Das war ein bewegtes und bewegendes Jahr 2017!“, blickte Horst Jording, Vorsitzender des Heimatvereins Tengern-Huchzen, am Freitagabend zurück. Grund, stolz zu sein, hatten die knapp 40 Anwesenden bei der Jahreshauptversammlung: „Am 26. Februar 1993 haben wir diesen Verein gegründet.“ Damals sei es den Mitgliedern wichtig gewesen, vor allem die Tradition des Backens in die nächsten Generationen weiterzutragen. „Und das ist uns gelungen!“

„Das war ein großartiges Jahr!“ weiterlesen

Ein tolles Jahr 2017 – ein veranstaltungsreiches Jahr 2018

„Ein tolles Jahr 2017 – ein veranstaltungsreiches Jahr 2018“ weiterlesen

Frühlingsgefühle beim 1. Backtag 2017

Unser erster Backtag in diesem Jahr war ein voller Erfolg. Bereits einige Tage vorher waren die fleißigen Helfer des Heimatvereins eifrig dabei alles vorzubereiten um den Besuchern einen unvergesslichen Tag zu bescheren. Pünktlich um 14 Uhr trudelten die ersten Gäste ein und der Wettergott meinte es wirklich gut an diesem Sonntag. Bei bestem Wetter mit strahlendem Sonnenschein und schon fast sommerlichen Temperaturen ließen sich die Besucher unser heimischen Köstlichkeiten schmecken. Man hatte die Qual der Wahl: Frisches Rosinenbrot, saftiger Kuchen, Lachs im Blätterteig oder das warme Backhausbrot luden zum Klönen, Genießen und Verweilen ein. Abgerundet wurde das Angebot durch die köstlichen Weinspezialitäten aus der Pfalz von Hedi und Eckhard Bietighöfer.

Einige Gäste bemerkten in freudiger Stimmung beim Anstoßen: „Bei dem tollen Wetter ist das wie ein Kurzurlaub- ein Urlaub in Tengern.“ Zur Stoßzeit befanden sich circa 140 Gäste in und am Backhaus. Auch für die Kleinen war einiges geboten: der Rassegeflügel-Zuchtverein präsentierte seine schönsten Tiere, unter anderem auch Küken zum Streicheln. Die Kinder waren sehr begeistert und drängten sich um die besten Plätze. Mit dem „Wallücker Wilhelm“ von Eckhard Reitmeier konnten sie eine Fahrt „um den Pudding“ machen. Wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung und hoffen, dass dann auch wieder so tolles Wetter ist!

Festliche Stimmung, gute Laune und volles Haus

Hüllhorst-Tengern. Die Schlechtwetterfront machte passend zum 16. Weihnachtsmarkt am Backhaus in Tengern Pause. Hunderte von Besucher genossen den Backtag des Heimatvereins Tengern-Huchzen, an dem sich auch der evangelische Kindergarten „Unterm Regenbogen“, die Fördervereine der Kita sowie der Grundschule beteiligten.

_MG_1284

„Festliche Stimmung, gute Laune und volles Haus“ weiterlesen

Ein rundum gelungener Backtag

Ein kontinuierliches Kommen und Gehen vieler hundert Besucher beim 66. Backtag des Heimatvereins Tengern-Huchzen am letzten Sonntag bei Anne und Jürgen Böckelmann, die den Entgelhof herbstlich geschmückt hatten. Von weitem war schon ein buntes Potpourri musikalischer Stilrichtungen der Oberbauerschafter Dorfkapelle zu hören und verwöhnte die Besucher, die es sich dort gemütlich gemacht hatten.

„Ein rundum gelungener Backtag“ weiterlesen