Ein sonniger Backtag unter strahlendem Himmel im Herzen von Tengern

Morgens kalt und grau und dann …

Pünktlich um 14 Uhr zum traditionellen „Anbacken“, dem 1. Backtag im Jahr,  strömten die Gäste von Nah und Fern heran, um auf keinen Fall die Köstlichkeiten aus dem Backhaus zu verpassen.

2014_04_06_Backtag_Collage 3_k

Und es dauerte nicht lange, da waren alle Sitzplätze besetzt, der Pizza-Ofen glühte, um auch den Zwiebelkuchen heiß bei einem Glas Wein vom Winzer Bietighöfer genießen zu können.

2014_04_06_Backtag_Collage 2_kUnd wie immer war für jeden etwas dabei: für Groß und Klein…

Ob Selbstgebasteltes zum Verschenken oder für den eigenen Gebrauch, Federvieh der Rassegeflügelzüchter …

Da konnte man immer wieder ein leises oder lautes „Oh, wie süüüüß“ vernehmen.

Aber auch der Wallücker Willem zog wie immer seine Runden – fachmännisch chauffiert und gesteuert von Blasen´ Kurt.

2014_04_06_Backtag-Collage_kLustig war es, gesellig – wie immer – und es wurde wieder spät.

„Nach Hause gehen? Doch jetzt noch nicht!“

So wurde dieser Backtag wieder zu einem kleinen Volksfest – am Backhaus in der Schulstraße.

 

 

 

 

Wir danken der heimischen Presse für die freundliche Berichterstattung!

 

 

 

2014_04_08_NW-Artikel_Backtag2014_04_09_WB-Artikel_Backtag