Mehr als 300 Besucher trotzen dem Regen beim Backtag

Frisch zubereitet: Drei Bäcker backten frisches Brot, Pizza und Kuchen für die Besucher. Helfer servierten die Backwaren. | © Björn Leisten

Viele Leckereien aus dem Backofen im Backhaus gab es beim 65. Backtag wieder zu genießen. Der Heimatverein Tengern-Huchzen sorgte wieder für beste Stimmung und hatte einiges zu bieten…

Wir danken der Neuen Westfälischen sowie dem Westfalen-Blatt für die Berichterstattung.

Hier (einfach auf die zeile klicken) der Bericht der NW (Björn Leisten):

Nicht einmal Regen konnte die etwa 300 Besucher vom 65. Backtag am Backhaus fernhalten. „Für sie ist das eine schöne Möglichkeit, mit anderen Bewohnern aus dem Dorf und benachbarten Städten zusammenzutreffen und sich auszutauschen“, sagte Horst Jording, Leiter des Heimatvereins, der die traditionellen Backtage regelmäßig veranstaltet.

Der Heimatverein wurde im Jahr 1993 gegründet. Zwei Jahre später wurde das Backhaus erbaut, in dem ab 1999 jedes Jahr vier Mal gebacken wird. Neben der frischen Backware gab es zudem Bratwurst vom Holzkohlegrill, kühle Getränke und Kaffee.

Auf dem Marktplatz bestaunten die Besucher selbst gebastelte Geschenkideen von Michaela Bressan vom Elfenwerk. Auch für Kinder wurden einige Aktionen vorbereitet. Der Förderverein der Grundschule Tengern veranstaltete einige Spiele und die Feuerwehr, die vor Ort ihr Feuerwehrfahrzeug präsentierte, brachte Wasserspritzen für die Kleinen mit.